Jedes Schweinchen hat eine Chance auf ein schönes Leben verdient.

Bei den Babys und Jungtieren ist es eigentlich immer der "Niedlichfaktor" und sie finden schnell ein schönes Zuhause. Allerdings weiß man nicht, wie sie sich dann entwickeln....manche bleiben sehr scheu, andere leben sich schnell ein und werden futterzahm.

Ältere Schweinchen zeigen da meist schon ihren wahren Charakter....ob Schlafmütze oder Powerpaket, das stellt sich recht schnell raus. Da ist es dann auch bei einer Vermittlung einfacher, den oder die richtigen Partner zu finden....wenn etwas spezielles gesucht wird.

Aus manchen "Angstschwein" wird in der richtigen Gruppe ein richtig entspanntes Schweinchen, Schlafmützen werden aktiv und Zicken besänftigt....und manches mal entwickeln sich richtige schöne Schweinchenfreundschaften, die man dann auch nicht mehr trennen mag, weil beide total aufblühen.